Sprungziele
Inhalt

Aktion: Schülerwettbewerb zur Sonnenenergie

Welche Ideen und Vorstellungen zu den Themen Sonnenenergie und Elektromobilität haben Kinder und Jungendliche in unserer Region? Das wollte der Regionalverband FrankfurtRheinMain zusammen mit der Stadt Rüsselsheim am Main mit dem Schülerwettbewerb »Sonnenenergie, eine coole Sache« 2019 erfahren. Schüler-Teams aller Schularten aus dem Regionalverbandsgebiet ab der 6. Klasse konnten teilnehmen. Neben kreativen Ideen war auch der Teamgedanke gefragt, denn die Energiewende ist ein Projekt, an dem alle beteiligt sind.

Insgesamt wurden 28 Projekte aus Frankfurt, Offenbach, dem Main-Kinzig-Kreis, dem Kreis Groß-Gerau, dem Main-Taunus-Kreis und dem Kreis Offenbach angemeldet. Fünf Teams wurden von der Jury als Finalisten des Schülerwettbewerbs ausgewählt.