Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Grävenwiesbach zur Auswahl

Energetische Sanierung der Lehmkauthalle in Grävenwiesbach

Die Lehmkauthalle in Grävenwiesbach ist eine Veranstaltungshalle, die in den Jahren 2010 bis 2013 energetisch saniert wurde. Zunächst wurden die alten Kunstschiefer und asbesthaltigen Well-Dachplatten demontiert und entsorgt, sodass dann Sandwich-Dachelemente von »Fischertherm« aufgebracht werden konnten. Weiterhin wurden zweifach verglaste Verbundsicherheitsfenster eingebaut. Außerdem wurde die Heizung erneuert. Die Fassade wurde mit einem Verbundsystem gedämmt.

Projektstand:
Abgeschlossen 2013
Kreis:
Hochtaunuskreis
Kommune:
Grävenwiesbach
Standort:
Bachstraße (Verlängerung)

Kontakt

Gemeinde Grävenwiesbach
Claudia Paesler-Lehr

Bahnhofsweg 2a
61279 Grävenwiesbach


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte