Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Netzwerk Projekte des Main-Taunus-Kreises zur Auswahl

Energiebericht

Der hessische Energiegipfel hat das Ziel gesetzt, in Hessen sollen bis 2050 Strom und Heizenergie vollständig aus erneuerbaren Energien gedeckt werden. Die Energieeffizienz soll weiter gesteigert und noch mehr Energie gespart werden.

Wir können die Energiewende als Landkreis aber nicht einsam durchsetzen. Nur im Einvernehmen mit allen Beteiligten kann das gelingen. Daher besprechen wir diese Fragen eingehend mit unseren Städten und Gemeinden, mit dem Regionalverband FrankfurtRheinMain, mit den Bezirksschornsteinfegermeistern, mit dem Handwerk und den Netzbetreibern. Wir brauchen einen Überblick, was in Sachen Energiewende bereits unternommen wurde und in welchen Bereichen wir künftig enger zusammenarbeiten können.

Wir werden aber auch nach Wegen suchen, den Gedanken der Energiewende in Wirtschaftsbetrieben und bei den privaten Hausbesitzern stärker zu verankern. Um bei der Energiewende insgesamt aber entscheidend weiterzukommen, brauchen wir ein Leitbild Energie und ein Energiekonzept. Datengrundlage dafür liefert der Energiebericht.

Projektstand:
Abgeschlossen 2012
Kreis:
Main-Taunus-Kreis
Kommune:
Projekte des Main-Taunus-Kreises
Dokumente:

Kontakt

Main-Taunus-Kreis

Am Kreishaus 1–5
65719 Hofheim


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte