Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Beratung und Bildung Projekte des Main-Taunus-Kreises zur Auswahl

Energieeffiziente Leuchtsysteme

Der Main-Taunus-Kreis wurde für sein Konzept einer innovativen Form der Außenbeleuchtung an der Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim vom Bundesumweltministerium im Rahmen des Wettbewerbs »Energieeffiziente Stadtbeleuchtung« ausgezeichnet. Die dabei eingesetzten LED-Leuchten mit intelligenter Steuerung verbrauchen 70 Prozent weniger Strom als herkömmliche Laternen. Die Lampen lassen sich bedarfsgerecht programmieren, das heißt sie leuchten nur an Schultagen und nur dann mit voller Kraft, wenn in ihrer Umgebung Bewegung registriert wird. Die Umstellung der Beleuchtung an der Heinrich-von-Brentano-Schule sowie der Comenius-Schule in Eppstein und drei weiteren Turnhallen soll in fünf Jahren etwa 95.000 Euro einsparen.
Projektstand:
Abgeschlossen
Kreis:
Main-Taunus-Kreis
Kommune:
Projekte des Main-Taunus-Kreises

Kontakt

Main-Taunus-Kreis

Am Kreishaus 1–5
65719 Hofheim


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte