Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Netzwerk Beratung und Bildung Projekte der Region FrankfurtRheinMain zur Auswahl

Umwelt-Kartenspiel

Das Umwelt-Kartenspiel des Umweltforum Rhein-Main e.V. wurde speziell für ausländische Neubürger (Flüchtlinge) entworfen und gibt so spielerisch auf einfache Art und Weise über eingängige Symbole den Neuankömmlingen einen einfachen Einstieg in unser Umweltverhalten und unsere Umweltstandards. Hier werden insbesondere auch Themen im Zusammenhang mit Klimaschutz und Klimaanpassung unterstützt.

Das Kartenspiel wurde vom Umweltforum und seinen Mitgliedern (Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES), Mainova, Umweltlernen, Lokay, Organic) konzipiert und produziert (zunächst erste Auflage 1000 Exemplare) und wird kostenlos an die Flüchtlinge in den Flüchtlingsunterkünften verteilt.


Projektstand:
Fortlaufend
Redaktionsstand:
03.03.2017
Kreis:
Region FrankfurtRheinMain
Kommune:
Projekte der Region FrankfurtRheinMain

Kontakt

Umweltforum Rhein-Main e.V.
Matthias Graf

Vilbeler Landstraße 25
60386 Frankfurt am Main


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte