Sprungziele
Inhalt
Sonne Energieeffizienz Netzwerk Hofheim am Taunus zur Auswahl

Photovoltaikanlage Stadtmuseum

Das Stadtmuseum gehört zum denkmalgeschützten Altstadtensemble. Die vorhandene Sonnenschutzfolie auf dem Glasfirst war defekt und wurde durch eine Photovoltaikanlage ausgetauscht. Die Mehrkosten für die Stadt betrugen etwa 12.000 Euro. Finanziert und betrieben wird die Anlage durch die SolarInvest Bürgergenossenschaft. Die Anlage liefert den notwendigen Schatten im Museum, produziert 100 Prozent Eigenstrom und wurde genossenschaftlich finanziert.

Denkmalgeschütztes Stadtmuseum mit Photovoltaikanlage

Luftbild First mit Hofheimer Altstadt

Projektstand:
Abgeschlossen 2014
Kreis:
Main-Taunus-Kreis
Kommune:
Hofheim am Taunus
Standort:
Bugstraße 11

Kontakt

Kreisstadt Hofheim am Taunus

Chinonplatz 2
65719  Hofheim am Taunus


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte