Sprungziele
Inhalt

Sanierungskampagne »Kreis Groß-Gerau vor Ort«

Energetische Sanierungen in den Kommunen stehen im Focus der Sanierungskampagne, die der Kreis Groß-Gerau mit der Stadt Mörfelden-Walldorf und der Gemeinde Büttelborn ins Leben gerufen hat.

Die gemeinsame Kampagne startete mit Thermographie-Aufnahmen in den Städten und Gemeinden, für die sich Hausbesitzer*innen im Vorfeld anmelden konnten. Die Sanierungskampagne richtet sich an Hausbesitzer*innen mit Immobilien, die vor dem Jahr 1978 erbaut wurden. Bei in den beteiligten Kommunen geplanten Veranstaltungen werden die Thermographie-Aufnahmen der Beispielhäuser angeschaut und einfache Sanierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Konkrete Sanierungsschritte und dazugehörige Fördermöglichkeiten werden an einem Beispielgebäude aus dem Wohnquartier veranschaulicht.

Projektstand:
Fortlaufend
Redaktionsstand:
27.02.2020
Kreis:
Array
Kommune:

Kontakt

Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Markus Huber

Wilhelm-Seipp-Straße 4
64521 Groß-Gerau


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte