Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Hofheim am Taunus zur Auswahl

Denkmalschutz Energiebewusst

Saniertes Kellereigebäude

Bei einem unter Denkmalschutz stehenden Bauwerk ist die Sanierung eine Herausforderung. Beim Hofheimer Kellereigebäude wurde der Wärmeschutz so verbessert, dass er nun dem Niveau eines Neubaus entspricht. Hierfür wurden neben einem Wärmedämmputz auch Teilbereiche des Gebäudes mit einer Lüftungsanlage ausgestattet, sowie Bodenplatte und Dach wärmegedämmt. Das fast 900 Quadratmeter große Gebäude steht seit 2010 für Vereine und andere Organisationen wieder zur Verfügung.
Projektstand:
Abgeschlossen 2010
Kreis:
Main-Taunus-Kreis
Kommune:
Hofheim am Taunus

Kontakt

Kreisstadt Hofheim am Taunus

Chinonplatz 2
65719  Hofheim am Taunus


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte