Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Grävenwiesbach zur Auswahl

Sanierung Dorfgemeinschaftshaus Heinzenberg

Bei den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Dorfgemeinschaftshaus Heinzenberg wurde eine Wärmedämmung im Verbundsystem aufgebracht und die Fenster gegen Isolierglasfenster ausgetauscht, um den Primärenergiebedarf zu senken. Gleichzeitig wurden auch die Decken über dem Saal neu beplankt und gedämmt. Im Rahmen einer Brandschutzsanierung wurde anschließend die Saaldecke mit einer OWA-Systemdecke erneuert und Rasteranbauleuchten eingebaut. Auf eine Umrüstung auf LED-Leuchten wurde aus Kosten-Nutzen-Gründen verzichtet. Eine außenliegende Stahltreppe als zweiter Fluchtweg wurde angebaut. Der Einbau von Brandschutztüren rundete die Maßnahme ab.

Projektstand:
Abgeschlossen 2011
Kreis:
Hochtaunuskreis
Kommune:
Grävenwiesbach
Standort:
Mühlweg 2-4

Kontakt

Gemeinde Grävenwiesbach
Claudia Paesler-Lehr

Bahnhofsweg 2a
61279 Grävenwiesbach


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte