Sprungziele
Inhalt
 

    sie kam sah und säte!

    Ich heiße Nina Reisinger, bin Obstbaumpfleger, Waldliebhaber und bin, soweit es möglich ist, Selbstversorger. Mit meiner Seite suche ich Menschen wie Dich, die etwas Nachhaltiges erschaffen und für die nachfolgenden Generationen hinterlassen möchten. Besonders am Herzen liegt mir der Erhalt von Kulturerbe (Streuobstwiesen) und das Schließen von Lücken in Wald und Feld. Ziele meines Engagements und meiner Projekte ist es, Menschen mit zur Verfügung stehenden Flächen (als Landpate) und Personen, die zu bestimmten Anlässen oder aus Überzeugung pflanzen möchten, zu verbinden. Oft fehlt hier die eigene Fläche. Doch durch Baumspenden kann Nachhaltiges für Umwelt und Gemeinschaft beigesteuert werden. Mit den durch Baumpaten und Spenden gesammeltes Kapital kaufe ich Bäume und pflanze diese ehrenamtlich auf zur Verfügung stehenden Flächen und begleite diese Bäume in den ersten Jahren (Erziehungsschnitt usw.). Mit dem Landpaten vereinbare ich lediglich das Gießen der jungen Bäume während der Anfangszeit, um ein Anwachsen sicherzustellen. Darüber hinaus biete ich für Interessierte Lehrgänge zum Thema Obstbaumpflege an. Diese beinhalten ganzjährige, naturnahe Module wie Baumverständnis, Wachstumsgesetze, Grundlagenwissen, Veredlung, Pflanzung, Sortenauswahl, Altbaumpflege, Jungbaumerziehung uvm. Internetseite: https://siekamsahundsaete.de/

     

    Bildquelle: Nina Reisinger

    Redaktionsstand:
    23.01.2024
    Kategorie:
    Bildung
    Anlegen und Pflegen
    Beratung
    Kreis:
    Wetteraukreis

    Kontakt

    sie kam sah und säte!

    Nina Reisinger

    Ginsterweg 13
    61239 Ober-Mörlen
    Hessen

    Telefon: +49 (0)176 41677321
    E-Mail: E-Mail