Sprungziele
Inhalt
Beratung und Bildung Neu-Anspach zur Auswahl

Energiefragen? Vor Ort gut beraten

Einmal im Monat gibt es im Energieberatungsstützpunkt Neu-Anspach der Verbraucherzentrale Hessen Tipps rund ums Energiesparen. Es werden Fragen zu den Themen Stromsparen, Wärmeschutz im Altbau, Heizungstechnik, Warmwasserbereitung, Raumklima und Raumwärmeverbrauch beantwortet. Die Beratung kostet fünf Euro. Für 45 Euro gibt es eine individuelle Beratung mit Besichtigung des Objekts vor Ort.


POWER - So heißt die kostenlose Energieberatung der kommunalen Energie- und Wasserberatungsstelle des Hochtaunuskreises und der Stadt. Einmal monatlich kann man sich hier über die Themen Trinkwassereinsparung, Brauchwassernutzung und ökologisches Bauen und Sanieren informieren. Die Beratungen der Verbraucherzentrale und POWER finden in der Stadtverwaltung statt. Dort erfolgt auch die Anmeldung.

Projektstand:
Fortlaufend
Redaktionsstand:
01.01.2010
Kreis:
Hochtaunuskreis
Kommune:
Neu-Anspach

Kontakt

Stadt Neu-Anspach

Bahnhofstraße 26–28
61267 Neu-Anspach


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte