Sprungziele
Inhalt
Energieeffizienz Beratung und Bildung Projekte des Kreises Groß-Gerau zur Auswahl

Energie-Wettbewerb des Kreises Groß-Gerau für Bürger*innen, Vereine und Unternehmen

Der Wettbewerb soll Anreize schaffen, Energie einzusparen und nachhaltige Entwicklungen im Kreis Groß-Gerau weiter voranzutreiben. Zudem soll er dabei unterstützen, die Unternehmen, Vereine sowie die Bürger*innen im Kreis für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Bürger*innen und Unternehmen im Kreis Groß-Gerau zeigen, wie sie sich für das Klima engagieren und welche Projekte sie im Bereich Energie bereits umgesetzt haben. Energiewende und Klimaschutz betreffen uns alle und können letztlich nur direkt vor Ort realisiert werden. Der Wettbewerb leistet hierzu einen Beitrag. Die Best-Practice-Beispiele der Teilnehmer*innen geben Orientierung und sie motivieren, voranzugehen. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen, Vereine und Bürger*innen im Kreis Groß-Gerau; dort müssen die Projekte auch verortet sein.

Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt (im Wechsel mit dem Förderpreis/Wettbewerb für Schulen und Schüler*innen). Insgesamt stehen Preisgelder in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung.

Projektstand:
Fortlaufend
Redaktionsstand:
19.12.2019
Kreis:
Kreis Groß-Gerau
Kommune:
Projekte des Kreises Groß-Gerau

Kontakt

Kreis Groß-Gerau
Partick Ehmann

Wilhelm-Seipp-Straße 4
64521 Groß-Gerau


zur Auswahl

Ähnliche Projekte

alle Klima-Energie-Projekte